Lu Düsenbär

Lu Düsenbär

Donnerstag, 12. Februar 2015

Der Hintergrund zu dieser Seite

Die Idee für Lu den Weltenbummler Praktikant wurde eher aus einem ernsten Hintergrund geboren. 

Bei Mia, der viermonatigen Tochter unserer Flugbegleiterkollegin Crissy, wurde erst vor wenigen Tagen ein orangengroßer Tumor im Bauchraum diagnostiziert. 

Ihre Eltern Crissy und Thorsten sind rund um die Uhr abwechselnd bei ihr im Krankenhaus, um sie zu unterstützen und gleichzeitig das Leben ihres großen Bruders André so normal wie nur irgend möglich weiterlaufen zu lassen. Mia und Andrés Großeltern sind leider bereits verstorben und können daher keine, eigentlich so dringend benötigte, Unterstützung bieten.

Wir sehen unsere Aufgaben darin, sämtliche finanzielle Sorgen, die durch die Erkrankung Mias entstehen können von ihren -sich im finanziellen Aufbau befindenden- Familie zu nehmen (u.a. Gehaltsverluste kompensieren), damit diese ihre ganze Energie alleine auf die Genesung ihrer Tochter und auch auf das Wohlbefinden ihres Sohnes konzentrieren können.

Wir sind fliegende Mütter und Väter und wir stehen geschlossen hinter den Vieren.

Wir freuen uns über Eure Spende an:

Das Spendenkonto ist aufgelöst. Mia geht es gut uns sie hat den Kampf gewonnen.
.
Das Konto wird nur zu diesem Zweck genutzt, alle Erlöse werden komplett an Mia und ihre Eltern weitergeleitet.

So entstand die Idee einen kleinen Bären mit uns auf Reisen zu nehmen, der tolle Fotos von überall auf der Welt macht und in Zukunft wunderschöne Geschichten für Kinder und Erwachsene erzählen wird. 

Er  wird dies in Form von Briefen an seine kleine Schwester Luisa machen, die leider nicht mit ihm die Welt erkunden kann. 

Das Besondere ist, dass er auf jeder Reise von einer anderen Düsenmutti oder Düsenvati begleitet wird und so eine Menge unterschiedlichen Geschichten zu Stande kommen. Die Geschichten die Lu erzählt werden jedesmal von einer anderen Person geschrieben und ich freue mich schon sehr darauf. 

Wir sind alle gespannt, wie sich dieses Projekt entwickeln wird. Es ist eigentlich auf eine begrenzte Zeit geplant. Spätestens Weihnachten soll es eigentlich Enden. Lu & Luisa würden dann zu Mia und Andre ziehen, im Gepäck diese wunderbaren Geschichten und schönen Erinnerungen. 

Auf diese Art werden hoffentlich in nächster Zeit wunderschöne Kindergeschichten hier entstehen, die Kinder mit auf Reisen in die große, weite Welt nehmen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen