Lu Düsenbär

Lu Düsenbär

Dienstag, 24. Februar 2015

Jetzt habe ich auch Fieber - Reisefieber

Meine allerliebste Schwester,


es ist etwas ganz Schreckliches passiert! Ich habe mich infiziert! Ich habe Fieber! Nicht was du jetzt denkst mit Temperatur und so. Auch nicht die bösen Viren und Bakterien vor denen Mama uns immer warnt, die auch der Grund sind, warum wir uns regelmäßig die Hände waschen müssen. 

Nein, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Es ist so, die Düsenmuttis haben mich angesteckt. Es ist auch keine richtige Krankheit, es ist mehr so ein Gefühl, das von Herzen kommt. Nennt sich aber dennoch Fieber, genauer gesagt Reisefieber. Manche Menschen werden reisekrank, das ist dann aber wiederum etwas anderes. 

Das Reisefieber entfacht in einem die Lust auf Neues aus dieser Welt. Neue Menschen mit vielen verschiedenen Charaktereigenschaften in vielen fremden Ländern kennen zu lernen. Zu sehen wie diese Menschen da so Leben, arbeiten und auf Ihre Art glücklich sind. 

Glück, so denke ich, kann nämlich für jeden von uns anders aussehen. Darum bin ich im Moment trotz dieser Krankheit, die mich die letzten Tage eingeholt hat, sehr glücklich, da ich mit vielen netten Menschen durch die Luft fliegen darf. Dann auch noch auf einem anderem Kontinenten (es gibt im Übrigen 7 davon) Auszugsteigen und zu sehen, wie groß und schön die Welt ist, dass ist im Moment mein ganz persönliches Glück. 

Du wirst wohl eher traurig sein, da du zu Hause sitzt und auf mich wartest. Ich hoffe aber, dass jedes Mal, wenn ich Dir schreibe, du auch ein wenig glücklich bist. Denn dann ist auch der Teil in meinem Herzen, in dem du wohnst so schön wohlig und warm, weil ich weiß, dass du dich mit mir freust... 

Und wer weiß, vielleicht passiert es irgendwann einmal, dass wir gemeinsam auf große Reise gehen... Und dann nehme ich dich an der Hand, so wie die Düsenmuttis mich jetzt und kann dir, als alter Hase, alles zeigen und erklären. 

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Europa
Apropos erklären! Zu den Kontinenten oder auch Erdteilen wollte ich Dir noch sagen, dass wir in Deutschland auf dem Kontinent Europa leben. Europa besteht aus 40 Einzelstaaten, in denen mehr als 100 Sprachen gesprochen werden.

Ich bin schon ganz gespannt, diese Länder zu bereisen. Viele unterschiedliche Völker, Kulturen und Landschaften werde ich zu sehen bekommen. Dann gibt es da noch die Kontinente.





Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Antarktika

Antarktis - die Antarktis liegt am Südpol, das ist wenn man auf eine Weltkarte schaut ganz unten. 

Es gibt dort fast nur Eis. Auf den Eisbergen und Eisschollen leben viele Pinguine und Robben, und im Wasser schwimmen viele Wale.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Afrika
Afrika – Afrika so sagt die Düsenmutti ist der wärmste Kontinent, weil es direkt am Äquator liegt. 

Dort gibt es riesige Wüstengebiete. Viele wilde Tiere leben dort. Unter anderem auch die BIG FIVE. 

Dazu gehören der afrikanische Elefant, das Nashorn, der afrikanische Büffel, der Löwe und der Leopard. Diese 5 Tiere sind wohl die beliebtesten Tiere auf einer Safari. Eine Safari möchte ich auch einmal machen. Luisa, stell dir vor, ich treffe so ein riesiges Tier wie einen Elefanten- mir schlottern jetzt schon die Knie.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerika
Amerika – der Kontinent Amerika setzt sich aus Nordamerika, dass ich die letzten Tage viel bereist habe, und Südamerika zusammen. 

Es gibt viele verschiedene Landschaftsbilder auf diesem Kontinent. Fast alle Klimazonen der Erde sind hier vereint. 

Die Düsenmutti sagt, wenn ich das nächste Mal einen langen Flug mit ihr habe wird sie mir mehr darüber erzählen. 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerika
Asien – Asien ist der größte aller Erdteile. 

Und In Asien, genauer gesagt im riesigen Himalaja Gebirge gibt es den höchsten Berg auf dieser Erde. Den Mount Everest. Er ist 8848m hoch und stell Dir vor Luisa, es gibt Menschen die dort hinauf hochsteigen. Unglaublich!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ozeanien
Australien oder Ozeanien – Australien ist der kleinste und flachste Kontinent. 

Es ist wie eine riesige Insel im Meer. In Australien leben Verwandte von uns, die Koala Bären. Außerdem gibt es dort auch noch die Kängurus. 

Erinnerst du dich Luisa, dass sind die lustigen Tiere, die immer hüpfen und ihre Babys im Beutel vor dem Bauch mit sich tragen.

Ich glaube, ich werde auch bald in den Genuss kommen diesen Kontinent zu bereisen. Eine andere Düsenmutti wird mich dorthin mit in Urlaub nehmen. Ich bin schon so gespannt, vielleicht darf ich dann auch in einem Bauchbeutel reisen...

Stell Dir vor, es gibt auch eine Stadt, die auf 2 Kontinenten liegt- es ist die türkische Stadt Istanbul - dort möchte ich auch bald einmal hin. Mal schauen, welche Düsenmuttis mich auf diesen Umlauf mitnehmen wird. 


Mit Umlauf meinen die Düsenmuttis die Zeit in der sie vom Abflug von ihrer Home Base bis zur Rückkehr unterwegs sind. 
Bei einem Langstrecken Umlauf sind das meist nur ein Hin- und ein Rückflug, wohingegen bei einem Kurzstrecken-Umlauf, der sich über 2-5 Tage hinziehen kann. Pro Tag kann dann  auch gerne bis zu fünf mal gestartet und gelandet werden. Aber das wird mir dann bestimmt eine andere Düsenmutti genauer erklären.

Wie du siehst, gibt es noch Einiges zu erkunden... Und aus diesem Grund sitze ich schon wieder im Flieger, einem Airbus A380-800 mit der Registrierung D-AIMB. 
Ich schreibe dir diesen Brief aus 36000 ft Flughöhe mitten über dem Nordatlantik auf dem Weg nach Miami. 

Ich dachte, die Tatzen in den Sand zu strecken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, kann zwischendurch ja nicht schaden...

Bis zu meiner Rückkehr pass bitte auf Dich auf!

In bäriger Erwartung auf den Sunshine State Florida,

Lu


©Anke Mössner & Tina Wrage 2015 all rights reserved








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen